VERY important message

Alto del Salto del Perro (922 m) Paso de Tauro

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Straße zwischen Taurito und Playa de Mogan gesperrt

  • Lutzebaeck, 30.11.2021, 17:42 Uhr 30.11.2021, 17:43 Uhr
    Für alle, die den Anfahrt von Maspalomas aus planen und dazu über die Küstenstrasse in Richtung Play de Mogan fahren sei gesagt, dass das letzte Stück nicht legal zu bewältigen ist. Ab Taurito ist die Küstenstrasse mit einem Bauzaun und später sogar mit einer Steinmauer komplett gesperrt. Es gibt leider keinen legalen Weg um mit dem Rad nach Playa de Mogan zu kommen. Einzig die letzten 600m durch den Autobahntunnel erlauben ein weiterkommen. Hierzu muss man aber die Autobahn überqueren und entsprechende Vorsicht walten lassen! Alternativ kann man ab Puerto Rico ein Boot nehmen, welches einen nach Playa de Mogan bringt.

    Stand 11/2021
Einloggen, um zu kommentieren

Straße ab Barranquillo Andres

  • Galibiero, 29.10.2021, 23:47 Uhr
    Bei einem Teil des Aufstieges handelt es sich um eine Privatstraße (Stand 10/2021).

    Deren Benutzung wird aber wohl geduldet (lt. Aussage eines lokalen Tour-Guides werden dort auch organisierte Trips durchgeführt), befindet sich aber in einem streckenweise schlechten Zustand.

    Dies betrifft die Straße ab Barranquillo Andres (rechts nach Soria / links zum Cruz de San Antonio, jeweils von Süden kommend). Dort befindet sich gleich an der Gabelung ein rotes Schild, welches das Durchqueren mit Rädern offiziell verbietet und vermutlich (auch wenn die Durchfahrt wohl geduldet ist) auch aus "haftungstechnischen" Gründen dort steht, was möglicherweise wiederum auch teils in der Straßenqualität begründet ist. Gerade der untere und mittlere Teil ab Barranquillo Andres ist mit schlechtem Asphalt, Schlaglöchern und teilweise Kies noch für eine Auffahrt, aber (aus meiner Sicht) für eine Abfahrt eher ungeeignet. Für Zweiteres werden die meisten aber wohl ohnehin eher die GC 605 über Mogan oder den Weg über Ayacata wählen.
Einloggen, um zu kommentieren

Falscher Link

  • chriku, 14.12.2015, 18:12 Uhr
    Der Link in der allgemeinen Beschreibung, der zum Cruz de San Antonio führen sollte, führt zur Embalse de Soria.
Einloggen, um zu kommentieren