VERY important message

Am Kröxbroch (543 m) Bronsfeld, Thomscheid

Auffahrten

Die Auffahrt beginnt im südlichen Teil von Schleiden, wo die Arenbergstraße von der Hauptstraße B265 abzweigt. Die ersten 200 m bis zur Brücke über die Olef sind noch flach, dann beginnt die Steigung. Parallel zum Tal gewinnen wir am Hang entlang an Höhe. Die höchsten Steigungswerte werden im Mittelteil ab Kilometer 1,3 erreicht, übersteigen jedoch auch kaum die 8 %. Dann ändert sich mit einer Rechtskurve nach 1,9 km die Fahrtrichtung, und wir halten in westlicher Richtung auf den schon auf dem Plateau gelegenen Ortsteil Bronsfeld zu. Nach 2,2 km flacht die Straße zunächst ab, zieht danach aber nochmal in den Ortskern von Bronsfeld hinein an. Dort hat man den Löwenanteil der Höhenmeter nach 3,5 km bereits überwunden. Auf schöner Strecke durch offene Weidelandschaft legen wir die finalen etwa 2 km bis zur Kreuzung am Kröxbroch bei äußerst moderater Steigung zurück.

An der Kreuzung treffen wir auf die Straße zwischen Hellenthal und Schöneseiffen. Wir können entweder links nach Hellenthal abfahren oder wellig weiter nach Schöneseiffen. Außerdem zweigt nach rechts noch eine Nebenstrecke nach Harperscheid ab.


35 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:14:03 | 20.06.2020
Rolf67
Mittlere Zeit
00:17:59 | 30.05.2015
rlastbo
Dolce Vita
00:22:56 | 23.05.2021
coloni
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen