VERY important message

Ameisenbuckel (410 m) Waldsiedlung, Hardheimer Hain, Hamberg

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Brücke über die A8 wird in absehbarer Zeit neu gebaut

  • Nachtrenner, 13.08.2022, 08:04 Uhr
    Wer hier hoch fährt, sieht die schon einigermassen weit fortgeschrittene Erweiterung der A8. Da die Brücke dann zu kurz ist, wird sie in den nächsten Jahren abgerissen und neu gebaut, was erfahrungsgemäss mindestens ein halbes Jahr dauert. Es schadet also nicht, vorher einen Blick auf Google Maps oder die Karte der Strassenverkehrszentrale BW zu werfen. Auch der Enztalradweg ist immer wieder von den Bauarbeiten betroffen.

    Gruß Rainer
  • Nachtrenner, 13.08.2022, 23:35 Uhr
    Eine Frage hätte ich zur Regionseinteilung: warum zählt der Ameisenbuckel zum Heckengäu, wenn doch alle anderen Anstiege in den Hagenschieß zum Nordschwarzwald zählen und er auf der Gebietskarte auch ausserhalb der Umrandung liegt. Ich würde den gesamten Hagenschieß aufgrund der Landschaftscharakteristik zum Schwarzwald zählen. Man könnte die Grenze auch entlang der Würm ziehen, wobei dann die Frage ist ab wo dann die Grenze zum Hecken- und Schlehengäu südlich von Weil der Stadt zu ziehen wäre.

    Gruß Rainer
  • Nachtrenner, 13.10.2022, 19:26 Uhr
    Update: am 14.10.2022 ist die Brücke über die A8 Geschichte, also auch die Auffahrt längere Zeit nicht befahrbar.

    Gruß Rainer
Einloggen, um zu kommentieren