VERY important message

Andén Verde (571 m) Mirador del Balcón

Andén Verde (6).

Auffahrten

Von chriku – Die Auffahrt beginnt kurz vor La Playa de San Nicolás, an der Kreuzung der GC-200 (diese macht hier, kommend von La Aldea de San Nicolás de Tolentino, einen rechtwinkligen Knick nach rechts) mit der GC-173. Für die ersten zweieinhalb Kilometer geht es mit etwa fünf Prozent Steigung auf mäßigem Straßenbelag hinauf. Wenn man nach rechts blickt, sieht man La Aldea de San Nicolás de Tolentino mit seinen zahlreichen Tomatenplantagen und weiter hinten die Passhöhe des Saftpasses (Degollada de la Aldea).
Weiter unten kann man die Bauarbeiten an der GC-2 beobachten. Diese neue Schnellstraße mit zahlreichen Tunnels und Brücken soll einen zuverlässigeren und schnelleren Transport der Tomaten in die Inselhauptstadt und den dortigen Hafen gewähren. Ob man dafür wirklich 400 Millionen Euro ausgeben sollte, wie zu lesen ist, sei mal dahingestellt. Für den Rennradler hat es jedoch bestimmt den positiven Nebeneffekt, dass zukünftig die traumhafte Küstenstraße noch weniger befahren sein wird.
Nach diesen abschweifenden Gedanken zieht auf unserer Strecke die Steigung etwas an und pendelt sich bis zur Passhöhe immer wechselnd zwischen sechs und zehn Prozent ein. Die Asphaltqualität wird mit zunehmender Strecke immer besser. Nach 5,4 Kilometern wird auf einer Höhe von 355 Metern der Mirador del Balcón passiert. Hier sollte man unbedingt eine kleine Pause einlegen und den tollen Ausblick genießen. Die noch verbleibenden drei Kilometer verlaufen sehr kurvig und bieten regelmäßig tolle Blicke aufs Meer und ins Landesinnere. Nach 8,5 Kilometern und 559 Höhenmetern ist dann der mit einem Schild gekennzeichnete Hochpunkt Andén Verde (571 m) erreicht.

6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:40:11 | 10.12.2013
baelrati
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:53:34 | 07.08.2017
roadrunner06
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe