VERY important message

Angelburg (605 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wilhelmsteine und Fotos

  • Uwe, 28.05.2022, 09:40 Uhr
    Hallo!

    Habe noch ein paar Fotos von den in der Beschreibung nur beiläufig erwähnten Wilhelmsteinen gefunden. Siehe https://mein.quaeldich.de/Uwe/bilder/?fid=5900

    Übrigens sei mal auf die Besuchswürdigkeit selbiger Steine hingewiesen. Man fährt dazu sinnvollerweise auf dem Rückweg vom Fernmeldeturm an der entsprechend beschilderten Abzweigung ein kurzes Stück in einen nur mit Naturbelag versehenen Weg und lässt sich von den Steinen überraschen. https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelmsteine Die Steine kommen in der Beschreibung etwas zu kurz, da sie den Besuch der Angelburg deutlich aufwerten.

    An sich ist an der Angelburg zunächst die Auffahrt von Siegbach-Eisemroth recht lohnend und dann auch der Besuch der Wilhelmsteine. Der Turm auf dem Gipfel ist nur für die Passjagd relevant, da man von dort auch trotz Waldsterben kaum Aussicht hat. Dass man Fernmeldetürme nicht besuchen kann, um eine Aussicht zu erleben, ist klar.

    Außerdem mag mal ein Befugter die schon vorhandenen Fotos des urprünglichen Beschreibers aus ihrer misslichen Lage befreien.

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren