VERY important message

Axalp (1535 m) Chüemad (1805 m), Chruttmettli (1704 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

sehr schöne Fotos

  • TicinoBergler46, 04.10.2009, 22:06 Uhr 06.10.2009, 12:50 Uhr
    Hallo Lukas,
    die Fotos sind sehr schön, welchen Monat warst Du oben?
    Gruß Klaus
  • kletterkünstler, 04.10.2009, 23:21 Uhr 06.10.2009, 12:50 Uhr
    Hallo Klaus,
    Schaut aufgrund des Schnees auf jeden Fall nach Frühjahr, vielleicht März aus. Habe ein ganz ähnliches wie das dritte Photo gemacht. Ich erlebte die Axalp diesen August in schöner sonniger Abendstimmung nach 9 Stunden Anreise mit dem Auto. Ja es gibt vielleicht angenehmere Anstiege zum Einrollen, aber als besonders hart empfand ich ihn nicht, sehr gleichmäßig.
    Sehr zu empfehlen die Weiterfahrt v.a. zur Chüemad aber auch zum Chruttmettli. Habe gerade in den Passkommentaren gesehen, dass ich nicht der erste war der diese Weiterführungen entdeckt hat.

    Gruß, Marcel
  • helmverweigerer, 05.10.2009, 08:41 Uhr 06.10.2009, 12:50 Uhr
    Hallo Klaus,

    das war in einem äusserst milden und schneearmen Winter. Januar oder Februar 2007 oder 2008. Oben war auf jeden Fall Skifahren angesagt, was jedoch aufgrund der prekären Schneeverhältnisse schwieriger schien als Rad zu fahren.

    Gruss, Lukas
  • LeRoy, 05.10.2009, 12:33 Uhr 06.10.2009, 12:50 Uhr
    Ooooh, Ticino Bergler, Deine Bilder sind auch sooo toll. Da bekomme ich Fernweh. Von den Pässen die Du gefahren bist habe ich die meisten auch schon erklommen. Aber es gibt auch ein paar neue Ideen. Danke dafür.
    Können Pässe ausgehen, keine merh übrig sein? Ich hoffe nicht.

    Viele Grüße
    LeRoy
  • helmverweigerer, 05.10.2009, 12:38 Uhr 06.10.2009, 12:50 Uhr auf LeRoy
    Siehe hier den den Abschnitt "Rennradfahren" ;-)

    Gruss, Lukas
  • TicinoBergler46, 06.10.2009, 12:32 Uhr 06.10.2009, 12:50 Uhr auf LeRoy
    Hallo Oliver,
    da ich mich (fast) immer auf das Tessin und Umgebung beschränke, gehen mir tatsächlich die Neutouren langsam aus. In diesem Jahr habe ich bisher 35 QD-Neutouren beigetragen, davon allein 9 im Val Ossola, warst Du dort auch schon?
    Gruß Klaus
  • LeRoy, 06.10.2009, 12:42 Uhr 06.10.2009, 12:50 Uhr auf TicinoBergler46
    Hi Klaus,
    nein, da war ich noch nie. Aber das Tessin lockt halt oft mit gutem Wetter. Und meine Traumaussicht ist von der Alpe Neggia rüber zum Val Verzasca. Das ist ein Traum. Warst Du schon mal dort?
    Ich war mal mit dem MTB am Lago die Ledro, auch schön, aber zur Zeit ist es mehr das Rennrad was mein Herz höher schlagen lässt.

    35 neue Touren - woah, nicht schlecht. Fährst Du immer mit Karte drauf zu oder holst Du Dir vorher Beschreibungen und bereitest Dich vor?

    Viele Grüße
    Oliver
  • TicinoBergler46, 06.10.2009, 12:50 Uhr auf LeRoy
    Hallo Oliver,
    auf der AdN war ich voriges Jahr 15x., dieses Jahr erst 4x. Als Fan fahr bitte das nächste Mal "AdN doppio plus".
    Am Anfang war salite die Hauptquelle für NT, das in "meiner" Umgebung sehr vollständig ist. Jetzt Landkarte, Garmin mapsource und Web check nach MTB Touren, um herauszufinden, wie weit der Assphalt geht.
    Gruß Klaus
Einloggen, um zu kommentieren

Weiterführung Axalp

  • Rollido, 24.03.2009, 16:50 Uhr
    Es gibt vom Ortkern Axalp, Station Postbus, eine schöne Weiterführung auf schmaler, geteerter Straße zur Crüttmettli-Alpe mit zusätzlichen 150 Höhenmeter.
    Sehr schöne Aussichtsterasse mit Kaffee- und Kuchenbuffet (Hausgemacht, sehr lecker). Solltet Ihr großen Kaffeedurst haben, bekommt ihr eine Müslischüssel als Cafetasse. Bei schönem Wetter immer bewirtschaftet. Lohnt sich immer, auch mit dem Töff zu erreichen.
Einloggen, um zu kommentieren