VERY important message

Bad Kleinkirchheim (1064 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Stichstraße nach St. Oswald

  • sugu, 05.08.2019, 16:48 Uhr
    In Bad Kleinkirchheim ist noch lange nicht Schluss: An der Passhöhe zweigt die Stichstraße ins St. Oswalder Tal ab. Nach etwa 5 km erreicht man auf 1.300 m den Gasthof Hinteregger als vermutlich höchsten Punkt an der Rosennockstraße, oberhalb der Talstation der Brunnachbahn.
Einloggen, um zu kommentieren

Westauffahrt ab Radenthein

  • Asphalto, 10.07.2019, 14:59 Uhr
    Die Straße ist recht stark befahren, bergauf kann man anfangs aber auf einen kleinen Radweg neben der Straße und hinter Leitplanken ausweichen. Die Qualität des Radwegs ist nicht besonders gut, bergauf geht es aber. Bergab muss man die Straße nehmen, leider ist auch hier die Qualität der Straße nicht gut, man muss also sehr aufmerksam fahren. Da man bergab leicht die Geschwindigkeit der Autos erreicht ist der Verkehr aber kein Problem, da man die ganze Straßenbreite ausnutzen und somit den Schlaglöchern ausweichen kann. Hinter dem Ort St.Peter muss man auch bergauf auf die Straße ausweichen, aber hier ist es kurviger und die Autos fahren nicht mehr so schnell wie im unteren Teil. Von der Steigung her ist die Strecke durchgehend moderat mit ca. 5% im Schnitt.
Einloggen, um zu kommentieren