VERY important message

Baralacha La (4891 m)

Abfahrt Richtung Sarchu vom Baralacha La.

Auffahrten

Von Bike-Martin – Die ersten Kilometer nach Zingzingbar im Lahaul-Tal, das nur aus einer verlassenen Steinhütte besteht, führen auf einer schlechten Naturstraße mit langen Serpentinen empor. Kurz nach einem kleinen Zeltdorf ist die Straße aber für den Rest des Aufstiegs ganz neu asphaltiert. Der Unterschied könnte nicht frappierender sein, und die Durchschnittsgeschwindigkeit nimmt deutlich zu. In Dutzenden Serpentinen schlängelt sich die Passstraße durch das steinige Tal. Bei einem wunderschönen Bergsee (Surajtal) kann man die Passhöhe des Baralacha La schon fast erkennen. Die Straße führt anschliessend oberhalb des Sees entlang und in zwei weiteren Kehren hinauf auf den Pass auf 4891 m – höher als jeder Alpengipfel! Auf der Passhöhe gibt es die üblichen Gebetsfahnen und Steinhaufen. Auch die Aussicht Richtung Chandra-Tal mit hohen Eisriesen am Horizont ist wunderschön.
Die Abfahrt ist landschaftlich ebenfalls traumhaft schön, und die Straße ist in einem guten Zustand. Die Berge sind schroff und karg, leuchten aber in den verschiedensten Braun- und Ockertönen. Mittendrin gibt es immer wieder kleine Gletscherbäche und grüne Wiesen. Die Straße schlängelt sich abwechslungsreich durch die weiten Ebenen des Lingti-Tals Richtung Sarchu.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
vom Sarchu
31 km | 600 Hm | 1,9 %
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen