VERY important message

Bayreuther Haus (811 m) Wildpark Waldhaus Mehlmeisel, Klausenberg

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Aus Fichtelberg kommend empfiehlt es sich, sich an die Beschilderung Klausenlift zu halten, denn so können wir noch die Talstation des Klausenlifts begutachten. Wegen des maroden Straßenbelags sind in der Folge auch hier Slalomkünste gefragt. Aus südlicher Richtung ist ansonsten der Beschilderung Waldhaus zu folgen.
Von der Liftstraße führt dann eine rampenartige Auffahrt, die Waldhausstraße, den Berg hinauf. Beim Bau der Straße wurde wohl nicht an Pferdefuhrwerke oder Radfahrer gedacht. Es sind zwar ein paar Kurven eingestreut, aber keine richtigen Kehren, welche uns die Arbeit erleichtern würden. Sei’s drum! Wir müssen ein wenig quetschen, aber zumindest ist es dank des Waldes sonnengeschützt.
1400 Meter gehen auch vorbei und wir erreichen den Parkplatz, der von der Kapazität her vermuten lässt, dass hier an schönen Sommertagen eine große Gästezahl Einzug hält. An einer Weggabelung geht es dann nach rechts zum Bayreuther Haus, Skilift und Klausenturm, geradeaus nach wenigen Metern auf Schotter zum Wildpark. Es dürfte also jedes Bedürfnis befriedigt werden.


8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:34 | 23.08.2023
Andreas Heinrich
Mittlere Zeit
00:09:24 | 11.08.2018
Kecht
Dolce Vita
00:12:46 | 11.08.2022
chriku
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe