VERY important message

Bealach na Creige (403 m)

Creige4.

Auffahrten

Von AP

Aberfeldy prunkt nicht nur mit einer ziemlich bekannten Whisky-Brennerei, sondern auch mit sehenswerten Anwesen vermögender schottischer Familien, von denen man einige an der Straße nach Crieff entlang stehen sieht. Diese Straße ist dann auch schon der Weg zum Pass. Aus Aberfeldy heraus wachsen noch Bäume links und rechts der Straße, es schließt sich aber schnell offenes Weideland an. Da man auf einer A-road unterwegs ist, muß mit ein wenig Verkehr gerechnet werden, der aber nicht dramatisch ist. Die Steigung variiert und bewegt sich zwischen 4-8%, also absolut im moderaten Rahmen.

Der Griffin Forest kündigt sich mit der Vorbeifahrt an einem hübschen weißen Haus an, zu dem eine Gärtnerei gehört. Die Anlage nennt sich "nursery", was Unwissende zu der Vermutung veranlassen kann, daß man hier seine Kinder abgibt. Tatsächlich werden aber Pflanzen aufgezogen. Im Nadelwald durchfährt man die einzig engere Kurve der Auffahrt und erreicht ziemlich schnell den See hinter einem kurzen Flachstück.


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Südauffahrt
9 km | 166 Hm | 1,8 %
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen