VERY important message

Beckerskirchhof (423 m) Schönberg

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Im westlichen Teil Reinstädts zweigt ein Sträßchen nach Bergern ab. Außerdem sind Beckerskirchhof, die Falkenburg und die Hohe Straße wegweisend. Im Anschluss an eine Linkskehre fahren wir entlang des FFH-Gebiets der Reinstädter Berge. Zuerst noch schattenfrei können wir die Aussichten der Umgebung auf die Muschelkalkhänge genießen. Die Vegetation wird dann aber buschiger mit teils niedrigem Baumbewuchs. Da hinter dem Beckershof die Straße nur noch geschottert weiterführt, hält sich der Verkehr, der fast nur Ausflugscharakter hat, in engen Grenzen. Auf meiner Fahrt wurde ich von einer Meute Mofafahrern überholt und in eine Zweitaktabgaswolke gehüllt.
Kurvenreich kommen wir zu der Weggabelung nach 1,9 Kilometern, wo es links nach Bergern (mit der derzeit geschlossenen Falkenburg) geht. Wir bleiben jedoch rechts, wie auf den Schildern geheißen. Nach einer engen Rechtskehre und einer weiten Linkskurve kommen wir auf einen Schotterabschnitt, der bereits auf dem Hochplateau liegt. Die Straße fällt jetzt am Waldrand leicht ab und kehrt wieder auf Asphalt zurück. Noch eine Linkskurve und wir sind ruckzuck in Beckerskirchhof, wo die Rast wartet. Aufgrund der anschließend holprigen, langen Schotterpiste nach Milda empfiehlt sich die Rückkehr nach Reinstädt.
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:13 | 27.08.2018
Reinhard
Mittlere Zeit
00:12:26 | 17.05.2022
felixxx_b
Dolce Vita
00:18:03 | 30.09.2022
Martin K
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe