VERY important message

Beerfeldener Höhe (466 m) Umspannwerk Beerfelden, Vogelschutzhütte Beerfelden

IMG 6628.

Auffahrten

Von kletterkünstler – In Falken-Gesäß (klingt komisch, heißt aber so) biegen wir von der Durchgangsstraße in den Kirchweg ein und halten uns wenige Meter später links. An einer Alpakaweide können wir auf einer Bank rasten und den süßen Tierchen beim Fressen oder Dösen zuschauen. Weniger süß ist das, was jetzt kommt. Wir halten uns hier links und bei der nächsten Möglichkeit ein paar Meter später erneut links, einfach der steilen Straße folgend.
Auf den folgenden sechshundert Metern sind nun achtzig Höhenmeter zurückzulegen. So geht es dann auch gleich mal mit fluffigen 16 bis 17 % los. Kann man mal machen... Nachdem ein erster Weg nach links abzweigt, verengt sich dann die Straße. Es bleibt kontinuierlich steil, und so heißt es: Durchhalten! Großartige Richtungsänderungen gibt es nicht, und so sieht man den weiteren Streckenverlauf immer mehr oder weniger vor sich, wenn denn der Blick nicht stur auf den Asphalt gerichtet ist, was sicher weniger demotivierend ist.
Am bzw. hinter dem Ortsende ist dann in einer scharfen Linkskurve das Gröbste geschafft. Es lohnt, sich einmal umzublicken und den gewonnenen Höhenunterschied sowie die Aussicht zu begutachten. Wir tauchen nun bald in den Wald ein und bewegen uns durch einen langen Rechtsbogen mit immerhin noch 10 bis 12 % auf den Hochpunkt zu. Der Kontrast könnte landschaftlich jedoch nicht größer sein, befinden wir uns doch nun auf einem verkehrsfreien Forstweg inmitten eines herrlichen, idyllischen Waldstücks.
Hinter einer markanten Rechtskurve flacht das Asphaltband nun deutlich ab, und wir erkennen linker Hand durch die Bäume und den Zaun das Umspannwerk. Dessen Zufahrt passieren wir kurz darauf, die Steigung legt nochmal um rund zwei Prozent auf vier Prozent zu, wir verlassen den Wald und stehen kurz darauf am höchsten Punkt an besagter Kreuzung oberhalb von Beerfelden, das wir am schnellsten erreichen, indem wir einfach geradeaus weiterfahren.
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:48 | 22.10.2020
tobsi
Mittlere Zeit
00:12:28 | 19.02.2022
tacis
Dolce Vita
00:17:54 | 01.09.2021
tfmk51
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe