VERY important message

Behren-lès-Forbach (354 m)

Auffahrten

Von paelzman – Die Fahrt beginnt in Forbach an einem sehr großzügig angelegten Kreisverkehr in der Nähe des Bahnhofs. Wir verlassen die vielbefahrene Hauptstraße in Richtung Süden, wo auch Behren schon ausgeschildert ist.
Die ersten 500 m verlaufen bei geringer Steigung in einer schmalen Einbahnstraße. Hier biegen wir nun links auf die Rue Sainte-Croix, weiter in Rchtung Behren. Die Steigung zieht ein wenig an, und wir erreichen nach wenigen Metern den ersten von mehreren zu passierenden Kreisverkehren. Wir halten uns geradeaus, auch wenn hier eine Beschilderung fehlt. Im Folgenden können wir uns glücklicherweise wieder auf die Beschilderung nach Behren verlassen.
Bei recht konstanter und angenehmer Steigung gewinnen wir stets an Höhe und passieren bald die Autobahn von Saarbrücken nach Metz, die hier an diesem Abschnitt noch mautfrei benutzt werden darf. Unmittelbar anschließend folgt einer der für Frankreich typischen, überdimensional angelegten Supermärkte, die beim Betreten zu totaler Reizüberflutung führen können.
Nach einer engeren Rechtskurve folgt eine weite Linkskurve, die uns durch den kleinen Ort Oetting führt. Wir verlassen diesen schnell und tauschen die Häuser gegen Bäume. Nächster markanter Punkt ist eine Kreuzung, die uns hier bereits in die Ortsmitte von Behren führen würde. Wir bleiben allerdings auf unserer Straße, absolvieren noch einige hundert Meter, und erreichen so mitten im Wald den Hochpunkt, der nicht besonders markiert ist.
Eine kurze Abfahrt folgt nun, und wir befinden uns an einem Kreisverkehr südöstlich von Behren. Von hier aus gibt es nun zahlreiche Möglichkeiten der Weiterfahrt. Zum Beispiel links auf die Spicherer Höhen oder geradeaus in Richtung Grosbliederstroff, wobei wir auch den unangenehmen Schlenker über Cadenbronn mitnehmen können.

4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:16:33 | 09.06.2019
graubünden2998
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe