VERY important message

Bellelay (947 m) Gorges du Pichoux

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Steinschlag

  • kurbelkasper, 07.11.2010, 15:30 Uhr
    Ich habe die Auffahrt nach Bellelay vor zwei Jahren gemacht und hätte zu der Strecke einen kleinen Hinweis.
    Kurz hinter Undervelier befindet sich die Grotte de Sainte-Colombe, ein Wallfahrtsort seit dem 13. Jahrhundert. Hier sollte man etwas Heilwasser aufnehmen, denn am steilsten Teilstück, bei dem man durch wirklich gewaltige Felswände fährt, lagen ganz ordentliche Wacker auf der Straße. Mir war an dieser Stelle wegen des offensichtlich starken Steinschlags etwas mulmig, und ich empfehle dringend, einen Helm aufzusetzen. Aber landschafltlich ist die Strecke wirklich wunderschön. Es gibt außerdem bis Bellelay fast keinen Autoverkehr.
Einloggen, um zu kommentieren