VERY important message

Bergbau (516 m) Wintzen, Broicher Wald

CIMG6477.

Auffahrten

Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
25 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:31 | 17.05.2020
Rolf67
Mittlere Zeit
00:11:33 | 02.06.2012
martin_r
Dolce Vita
00:13:17 | 30.05.2015
rlastbo
Von kletterkünstler – Wir starten in Olef am Ufer des gleichnamigen Flüsschens und biegen hinter der Brücke sogleich rechts in Richtung Wintzenbach ab. Bereits im Ort gewinnen wir auf kurviger Straße rasch an Höhe. Mit knapp 10 % unter den Rädern verlassen wir Olef, wo die Steigung zwischen den Weiden nur geringfügig zurück geht. Die Straße befindet sich übrigens in einem exzellenten Zustand.
Am Waldrand verlassen wir diese schließlich, indem wir nach rechts in einen Forstweg abbiegen, der sich in den Wald eintauchend sogleich mächtig aufstellt. Im Maximum dürften rund 16 bis 17 % erreicht werden. Mit Erreichen einer kleinen Lichtung können wir an einer Wiese entlang pedalierend bei nur noch 10 % kurz Luft holen, ehe uns eine letzte Rampe auf die Lichtung führt, auf der Wintzen liegt.
Das kleine, beschauliche und idyllisch gelegene Örtchen erreichen wir auf leicht abschüssigem Wege. Dort folgen wir der Selbacher Straße nach rechts, um die letzten 40 Höhenmeter zu gewinnen. Dabei passieren wir am Ortsende ein hübsches Kapellchen. Im Wald wird es dann nochmals steiler, ehe die Straße kurz vor ihrem markanten Rechtsknick abflacht.


13 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe