VERY important message

Berggasthof Bichlersee (947 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Perfeke Asphaltqualität

  • MunichCycler, 07.07.2013, 14:53 Uhr
    Ich war gestern im Sudelfeldgebiet unterwegs und nach Rosengasse und Soinhütte ging's noch zum Bichlersee. Derzeit ist die Straße hoch zum Berggasthof in 1A Zustand, glatter Asphalt, der nichts zu wünschen übrig lässt. Der Anstieg ist wirklich empfehlenswert und optimal fürs Rennrad - im Gegensatz zur Soinhütte.
Einloggen, um zu kommentieren

Weiterfahrt zum Bichlersee!

  • SkiGünni, 10.10.2010, 17:23 Uhr 11.10.2010, 18:21 Uhr
    Servus ich war gestern am Berggasthof und die Wanderer sagten es sind nur 500 m zum Bichlersee, also hab ich die Schotterpiste weggequetscht. Es hat sich gelohnt, der Bergsee liegt herrlich romantisch verträumt zwischen den Bäumen. Pflichtbesuch wenn man schon die Straße hochgequetscht hat!
  • LeRoy, 11.10.2010, 12:03 Uhr 11.10.2010, 18:21 Uhr
    Bist Du schwimmen gegangen, Ötzi?

    Beste Grüße
    Oliver
  • SkiGünni, 11.10.2010, 13:13 Uhr 11.10.2010, 18:21 Uhr auf LeRoy
    nee keine Zeit und vermutlich hätte das auch zu Fischsterben geführt, da ich doch ziemlich transpiriert habe in dem harten Anstieg :-)
  • LeRoy, 11.10.2010, 15:46 Uhr 11.10.2010, 18:21 Uhr auf SkiGünni
    aha, daher kam das: Die Fischfrauen flogen auf Ihn.
  • sugu, 11.10.2010, 16:27 Uhr 11.10.2010, 18:21 Uhr auf LeRoy
    Hallo,

    damit sind die Rollen von Verleihnix und Automatix verteilt. Duckt euch, ehe die Fische fliegen ...

  • SkiGünni, 11.10.2010, 18:21 Uhr auf sugu
    dann bin ich mal "verstehnix" ;-)
    oder "machtnix"
Einloggen, um zu kommentieren

Straße in 2010 nicht mit Rennrad fahrbar

  • Jensle, 29.05.2010, 15:59 Uhr 19.08.2010, 08:32 Uhr
    Hallo liebe Radsportfreunde,
    war heute, am 29.05.2010 oben und habe mich über eine Matschpiste gequält. Die Straße wird den ganzen Sommer über renoviert und ist im Prinzip mit dem Rennrad nicht fahrbar. Dafür wirds dann nächstes Jahr auf frischem Asphalt umso schöne.
    Grüße,
    Jens
  • Rockin_Ray, 19.08.2010, 08:32 Uhr
    Hallo!
    Ich war gestern beim Gasthof oben und muss sagen, es war sehr gut zu fahren. An einer Stelle gibt es eine ca. 50m lange geschotterte "Naht", quasi den Übergang von der alten in die neue Teerdecke, aber selbst die ist so gut verdichtet, dass man problemlos drüberfahren kann. Der erste Kilometer ab dem Abzweig vom Sudelfeld ist noch auf dem alten Belag und danach absolut erste Sahne vom Untergrund her. Die Straße ist hin und wieder etwas schmutzig von den Bauarbeiten, also nicht hirnlos runterrasen und am besten am Abend (ich war gegen 19:30 Uhr dort) hinfahren, damit man den Bauarbeitern nicht im Weg umgeht.

    Alles in allem ein absolut toller Anstieg aber meiner Meinung nach das härteste, was man im Sudelfeld-gebiet fahren kann (abgesehen von den letzten Metern zur Soinhütte).
Einloggen, um zu kommentieren