VERY important message

Berggasthof Café Polite (938 m) Schindackerweg

n.

Auffahrten

Von Fleischooo – Über saftige Almwiesen führt das Sträßchen in weniger als einem Kilometer Distanz über hundert Höhenmeter nach oben – logisch, dass es hier nicht ganz einfach zugehen kann. Der Schindackerweg zweigt in Bad Hindelang direkt von der Jochstraße ab und führt im Ort gar nicht mal ganz so steil nach oben.
Doch das soll sich schlagartig ändern, wenn die Wegstrecke sich – nach dem Ende für den Kfz-Verkehr – inmitten von Wiesen beginnt, gen Himmel zu neigen. Dabei geht es vornehmlich geradeaus auf den Hirschberg zu. Dass die Straße nach wenigen weiten Kurven noch einmal steiler wird, ist zunächst (zum Glück?) noch nicht zu sehen. Kurz vor einer stärkeren Rechtskurve nimmt das Ungemach seinen Höhepunkt.
Ist besagte Kurve überstanden, führt die Straße dann jedoch mit weniger als 10 % Steigung noch etwas am Hang entlang und der Berggasthof als Zielort ist bereits in Sicht. So geht eine allgäutypisch steile Auffahrt allgäuuntypisch schnell zu Ende. Die bewirtschaftete Hütte lädt dennoch auf ein Kaltgetränk ein.
86 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen