VERY important message

Berggasthof Kölnberg (877 m) Buchberg

Im Wald steil bergan

Auffahrten

Auffahrt von Ebbs
4,8 km | 403 Hm | 8,4 %
Von tobsi – An der Kirche von Ebbs folgt man der Kaiserbergstraße durch den Ort. Auf Höhe von Feldberg macht die Straße einen Linksknick und gelangt so in eine Wiesenlandschaft. Hier zeigt sich der Anstieg auch das erste Mal ruppig, da hier mehr als 10 % auf längere Abschnitte zu überwinden sind. Durch eine Doppelkurve fährt man dann kurz danach an einem Gehöft vorbei, ab dem die Steigung auf fast 15 % ansteigt. Diese Steigungsprozente halten bis fast nach Oberbuchberg an. Dabei sind die höchsten Werte auf Höhe eines Speiselokals zu überwinden. Erst mit dem Erreichen einer Kehre mehrere hundert Meter weiter oben verflacht die Steigung auf Höhe von Oberbuchberg deutlich. Doch mit Durchfahren einer Doppelkehre unterhalb des Walds hat man wieder die alten Steigungswerte zu bewältigen. Die Straße schlängelt sich in sanften Kurven bergan. Erst mit der Herausfahrt aus dem Wald ist noch einmal eine kleine Kehre zu durchfahren, die gleichzeitig dem Radler andeutet, dass der Berggasthof nur noch 200 m entfernt liegt.

29 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:24:15 | 24.04.2022
FreeriderMuc
Mittlere Zeit
00:29:59 | 02.07.2022
Stani85
Dolce Vita
00:36:00 | 15.05.2022
Lance2341
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Der quäldich-Partner roadbike-holidays.com empfiehlt folgende Hotels in der Nähe: