VERY important message

Bischberg (571 m) Lindenbühl

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Am östlichen Ortsrand ist die Abzweigung von der Ortsmitte kommend nach Bischberg kaum zu verpassen. Wenn man hingegen den Schafberg in flotter Geschwindigkeit hinunterfährt, muss man schon ein wenig aufpassen, die Bischberger Straße nicht zu übersehen. Mit neun bis zehn Prozent steigt es aus Sindlbach heraus und steigert sich im Wald auf maximal bis zu 15 %. Dieser erste Kilometer ist also kein Pappenstiel.
Das Gröbste ist aber vor Bischberg geschafft und in einer Linkskurve geht es flach in den Ort hinein. Links haltend fahren wir durch die Hauptstraße, um am anderen Ende an landwirtschaftlichen Anwesen wieder aus dem Ort hinauszufahren. Wellig bewegen wir uns auf eine Anhöhe zu, wo an der Abzweigung zu einem Steinbruch der höchste Punkt liegt.
14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:26 | 03.09.2022
Christian Kranert
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:10:09 | 06.07.2022
R2Tom
Von Velocipedicus – Von Mitterrohrenstadt kommend starten wir am Ortsende-Schild. Steigt es auf einer schmalen Straße in einer Wiese erst langsam, so verschärft sich die Situation im Wald beträchtlich. Nach 350 Metern geht es in eine scharfe Linkskurve und im dichten Laubwald weiterhin wunderschön und sportlich anspruchsvoll bergan. Der Straßenbelag mag nicht der beste sein, was uns aber wegen der bezaubernden Forstumgebung nicht aus der Fassung bringt.
Bei Kilometer 0,9 verlassen wir den Wald, die Steigung verharmlost sich und wir erreichen eine Hochfläche, wo wir an freien Wiesen und Äckern vorüberfahren. Nach einer kurzen Senke geht es auf einem Betonbelag weiter. Die Steigung ist nicht mehr der Rede wert und noch vor Bischberg kommen wir zum höchsten Punkt, dessen genaue Stelle wir fast nicht wahrnehmen können.
25 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe