VERY important message

Blecher (200 m) Altenberger Dom

blecher.

Auffahrten

Von Tretmaschine – Von Köln kommend nähern wir uns der Auffahrt nach Blecher über die L101 (in Richtung Wermelskirchen). Hinter Odenthal sind es dann noch ca. 2,5 km bis Altenberg. Kurz vor Altenberg biegen wir von der L101 ab in Richtung Blecher. Vor uns liegt nun der Altenberger Dom. Kurz hinter dem Touristenparkplatz geht es gleich links in den Aufstieg.
Vor uns liegen nun 1,7 km, die 110 m aufwärts nach Blecher führen. In sechs Serpentinen windet sich die Strasse hinauf. An zwei Serpentinen tut sich rechter Hand ein schöner Blick auf den Altenberger Dom auf.
Oben am Kreisel angekommen kann man links nach Leverkusen und geradeaus nach Burscheid weiterfahren. Immerhin stellt sich ein kleines Gefühl von „hauptsache bergauf” ein.

116 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:53 | 12.07.2020
nikospeed
Mittlere Zeit
00:07:23 | 17.04.2010
BergWolf
Dolce Vita
00:11:05 | 13.12.2020
elerr
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe