VERY important message

Bocchetta di Altare (459 m) Bocchetta di Cadibona, Colle di Cadibona

DSC 6932.

Auffahrten

Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Jan

Im September 2021 war diese Auffahrt teils durch Erdrutsche verschüttet und gesperrt, mit Tragepassagen aber überwindbar.

Sie beginnt im Stadtteil La Rocca von Savona in der Straße Via alla Rocca di Legino, wo sie zunächst in Richtung Norden über die Autobahn führt. Auf den ersten zwei Kilometern wird die Hauptarbeit über 226 Höhenmeter verrichtet: über 11 %. In diesem Abschnitt freut man sich über die Blicke zurück auf Savona und das Meer. Sobald die Kammhöhe erreicht ist, lassen Steigung und Aussicht nach. durch dichtes Buschwerk pedaliert man ungestört auf schmaler Straße nach oben. Bald aber versprüht ein Straßensperrungsschild Ungewissheit, gefolgt von der gewissheitversprühenden Betonsperre. Eine ca 100 m lange, gut als Fußweg gebahnte Tragepassage überwindet einen massiven Hangrutsch.

Nach 5,5 km mündet von links die Variante von Zinola ein (Zustand unklar). Weitere vier Kilometer später biegen wir auf die Hauptstraße ein, der wir leicht ansteigend für 2,3 km folgen. Vor dem Tunnelportal biegen wir nach links auf die Napoleonstraße ein, wo die Steigung langsam wieder zunimmt. 300 m später nicht den kleinen Abzweig nach rechts verpassen. Ab hier sind es noch 500 Meter und 41 Höhenmeter zur Passhöhe. Fast schon schweißtreibend!


8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:39:04 | 11.09.2021
Jan
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:53:11 | 30.04.2023
Sonnenluft
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe