VERY important message

Bocchetta di Altare (459 m) Bocchetta di Cadibona, Colle di Cadibona

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Zustand alternative Auffahrten: Oktober 2021

  • potifa, 23.10.2021, 16:39 Uhr
    Die Auffahrt ab Quiliano ist aktuell und bis auf Weiteres (Stand 23.10.2021) gesperrt. Die letzten Unwetter Anfang Oktober 2021 haben in der Region Savona schwere Schäden hinterlassen. Auf besagter Auffahrt ist in Tecci eine Brücke weg. Gelder für die Instandsetzung stehen ab 2022 zur Verfügung, siehe: https://www.ivg.it/2021/10/quiliano-a-pezzi-dopo-londata-di-maltempo-strade-chiuse-famiglie-isolate-e-danni-per-15-mln-di-euro/

    Die Hauptstraße nach Savona kann zumindest außerhalb der Saison auch am Wochenende sehr bequem gefahren werden. Ich bin sie abwärts gefahren, aber in beiden Richtungen war um die Mittagszeit nicht viel Verkehr. Die Fahrbahn ist auch so breit, dass auch größere Fahrzeuge bequem passieren könnten, wenn man bergauf fährt.

  • Jan, 23.10.2021, 19:42 Uhr 23.10.2021, 19:43 Uhr
    Hallo @potifa ,

    krass, danke für die Info. Deine Aussage über die Hauptstraße ab Savona kann ich so bestätigen. Als ich dort im September runter bin, kamen mir Horden von lokalen Rennradfahrern entgegen. Samstags morgens wohl ein beliebter Berg für die lokalen Clubs, der Verkehr hielt sich in engen Grenzen. Ich werde die Beschreibung anpassen.

    Herzliche Grüße, Jan
Einloggen, um zu kommentieren