VERY important message

Bornhagen (322 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Höhenprofil stimmt nicht

  • h20, 01.04.2017, 09:15 Uhr
    Das gezeigte Höhenprofil hat NICHTS mit der tatsächlichen Strecke zu tun, evtl noch die Länge. Wie in der Beschreibung steht, sind max. 12 und oben raus durchschnittswerte von 9% zu erleiden.
  • Uwe, 01.04.2017, 10:24 Uhr
    Hallo!
    Wie das geübte Auge unschwer erkennen kann, wurde das Höhenprofil an der Passbeschreibung aus Daten ohne Höhen erstellt. Guckst du im Tourenplaner, wo die Profile ja her stammen, haben die vorhandenen Tracks keine barometrisch erfassten Höhendaten. Außerdem erkennt man es auch an der blassen Farbe des Höhenprofils.
    Lösungsvorschlag: Fahr einmal mit einem GPS-Gerät mit barometrischer Höhenmessung dorthin, zeichne die Strecke auf und sende sie über das Upload-Formular an die Tourenplaner-Mannschaft. Nach wenigen Tagen, wenn die Daten im Tourenplaner implementiert sind, gibst du hier noch mal ein Signal und ein Redakteur, meist macht es der Kletterkünstler, lässt über den Server ein neues Profil herstellen.
    Viele Grüße, Uwe
    (die Gegend ist nicht mein Revier, sonst würde ich es selbst machen)
Einloggen, um zu kommentieren