VERY important message

Botzenberg (492 m)

Botzenberg 000.

Auffahrten

Von Fleischooo

Aus der Dürrbrunner Straße in Unterleinleiter biegen wir in den Lindenweg ab, der sogleich schonungslos zeigt, wo die Reise hingeht: nach oben. In einem weiten Bogen verläuft die Straße durch das Ortsgebiet. Schon hier werden zweistellige Steigungsprozente geknackt. An einer größeren Kreuzung ist die rechte Variante des Lindenwegs zu wählen. Diese führt uns zwischendurch flacher zum Ortsausgang. So ist die verhältnismäßig geringe Durchschnittssteigung in Ansehung der hohen Steigungswerte im oberen Teil zu erklären.
Für den Kfz-Verkehr ist nun Schluss und für den Radfahrer geht der Spaß/das Unheil erst richtig los: In drei engen Kurven windet sich der Weg durch den Wald und einstellige Steigungsprozente bleiben tabu. Der Wald lichtet sich und tolle Aussichten eröffnen sich dem, der die Augen trotz der Qualen offen hält. Typischerweise für die Region endet die Auffahrt als Sackgasse recht abrupt. Bis zur Botzenberger Linde wäre noch ein guter Kilometer auf Schotter zu bewältigen; nach einem weiteren Kilometer auf dem Höhenzug zur Rechten findet sich der oben erwähnte Gedenkstein.


12 Befahrungen Entjagbart. Warum? Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:43 | 15.11.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:09:40 | 11.09.2023
RaSa
Dolce Vita
00:12:45 | 03.10.2023
Tobi1912
Kommentare ansehen