VERY important message

Bovonne (1722 m) Alpage de Bovonne

IMG 20180731 194358.

Auffahrten

Von dirkguillermo – Mit dem Rennrad gelangt man zur Alp, indem man von Villars-sur-Ollon bzw. Gryon in Richtung Solalex fährt und an einer Kreuzung kurz nach der Flussüberquerung (Brücke) die zweite Abzweigung nach rechts nimmt. Auf einem Schild steht der Name Bovonne. Nach einem längeren steilen Stück im Wald mit wenigen Serpentinen muss man einmal links abbiegen, um zur Alm zu gelangen – ein gelbes Wanderschild zeigt wiederum den Namen Bovonne und die Richtung an.
Die Straße ist einsam und quasi ohne Verkehr. Man kann sie gut mit dem Rennrad hochfahren, da sie bis oben hin gut asphaltiert ist. Es gibt einige Wasserrillen, die die Straße kreuzen, aber kein Problem für dünne Rennradreifen darstellen, wenn man sie langsam und vorsichtig überfährt, was vor allem bergab beachtet werden sollte.
Anfangs ist die Sicht durch den Wald noch etwas verdeckt, aber spätestens ab der letzten Abzweigung sieht man auf der anderen Seite ins Tal runter bis zum Genfer See. Auf der Bergseite eröffnet sich ein Blick auf den Lion d’Argentine (2273 m), der zur beeindruckenden Felswand Miroir d’Argentine gehört – ein bekanntes Klettergebiet in dieser Region. Außerdem kann man den mächtigen Grand Muveran (3051 m) betrachten.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe