VERY important message

Brandenkopf (945 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Höhenangaben und Profil falsch

  • werwohl, 08.05.2011, 22:30 Uhr 14.05.2011, 15:16 Uhr
    Die Ostauffahrt Walke startet laut Schilder des Schwarzwaldvereins auf 310m. Google Earth sagt ähnliches. Der Gipfel dürfte ungefähr auf 930m und nicht auf unter 900m liegen. Also sind es ungefähr 620 Höhenmeter. Auch hat die Schlussrampe imo mehr Höhenmeter als das Profil es zeigt. Habe den Brandenkopf auch mal aufgenommen, allerdings mit dem HAC. Der Garmin war heute nicht dabei.
  • indiana, 14.05.2011, 15:16 Uhr
    Genau - unten sind es 310 m und oben am Turm 933 m, das gibt nach Adam Riese 623 m Höhendifferenz. Das steilste Stück liegt noch in Erzenbach vor der ersten Kehre, danach und im Wald läßt die Steigung etwas nach. Die Strasse finde ich übrigens ganz ok, da gibts wesentlich schlimmere mit riesen Schlaglöchern oder Passagen, wo Erde und Splitt über den Asphalt geschwemmt wurden.
    Wer mit dem MTB unterwegs ist, kann übrigens ab dem Brandenkopf zum Kreuzsattel zurück fahren und ab dort zunächst dem Grenzweg und dann dem Westweg nach Norden folgend (rote Raute) bis zum Freiersberg fahren. Hinter dem Harkhof gibt es eine kurze Schiebepassage (beim Jägerbrünnle), wo es selbst mit dem MTB recht unwegsam und steil wird und wohl nur Trailspezialisten weiterkommen, sonst ist der Waldweg gut befahrbar. Fürs Rennrad ist das allerdings ungeeignet.
  • PatrickG, 14.04.2023, 11:14 Uhr
    4353 Tage später …

    Die TP-Höhendaten der Schlussrampe wurden vor kurzem korrigiert. Jetzt bräuchte es nur noch einen Profil-Refresh der Auffahrten. Die QDH der Auffahrt von Walke beispielsweise dürfte von 476 auf 568 steigen.
  • Martin K, 14.04.2023, 11:42 Uhr
    Habe ich jetzt getan ... vier Profil-Auffrischungen wegen eines geänderten Wegstückes, denn hier teilen sich alle Auffahrten den Schlussanstieg. Ich bin ja eher dafür, "Weiterfahrten" oder "Vorauffarten" anzulegen...
    Die neuen Profilen werden erst nach Leeren des Browser-Caches sichtbar. Hübsch sind die Einzelansichten, z.B.
    https://www.quaeldich.de/paesse/brandenkopf/profile/nordostauffahrt-von-walke/

     
  • Jan, 23.04.2023, 12:08 Uhr auf Martin K
    Hi Martin und alle,

    ein tagesaktuelles Update hierzu: ich habe den Code nun aktualisiert, so dass Profil-Änderungen auch Leeren des Browser-Caches sofort sichtbar sind. Sowohl bei Touren als auch bei Pässen.

    Derzeit schlummert das Update noch auf dem Entwicklungsserver und wird beim nächsten Update mit ausgespielt.

    Herzliche Grüße von Jan
Einloggen, um zu kommentieren

Mathematisches Forschungsinstitut

Einloggen, um zu kommentieren