VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Braunrod (345 m) Silberklippe, Meinhard, Hasselkuppe

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – An der Abzweigung nach Jestädt beginnt unser Vorhaben. Geradeaus geht es in Richtung Neuerode, an der modernen katholischen Kirche vorüber, und kurz darauf verlassen wir den Ort. Wir bewegen uns durch einen lichten Wald, bis wir nach 1,3 Kilometern nach rechts in Richtung Kella abbiegen.
Von nun an wird es ein heimeliger, ruhiger Anstieg, der mit etlichen Kehren windungsreich durch den schattenreichen Wald verläuft. Nach 2,8 Kilometern erreichen wir offenes Gelände und schließlich den Hof und Hochpunkt von Braunrod. Rechter Hand gibt die Landschaft schöne Blicke auf den Hülfensberg und die nähere Umgebung frei.
Im Lauf der Weiterfahrt kommen wir wenig später über das grüne Band in das thüringische Kella. Dort geht es über einen kurzen Stich zum Pfaffschwender Berg.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:11:38 | 14.04.2017
Ohmberger
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe