VERY important message

Breiteberg (372 m) Rundteil, Koitsche

F8E225-2FD0-4B20-8534-98D8C99CDA53.

Auffahrten

Von thelonious – In Hörnitz beginnt die Auffahrt an der Kreuzung von Bertsdorfer Straße (die einen etwas flacheren Anstieg dahin bietet), Hauptstraße und Zittauer Straße. Letztere hat von hier aus gesehen einen etwas irreführenden Namen, denn sie führt uns weg von Zittau und macht den gesamten Anstieg aus. Wir folgen also dieser Straße am Althörnitzer Schloss vorbei, welche uns zunächst über eine fünfprozentige Welle und dann etwas flacher weiter durch den Ort führt. Die Steigung liegt im ersten Drittel des Anstiegs bei durchschnittlich ca. drei Prozent.
Noch in Hörnitz wird es dann nach einer leichten Rechtskurve etwas steiler. Bis zur Abzweigung nach Hainewalde stehen jetzt ziemlich konstant sechs Prozent Steigung an. Zwischendurch verlassen wir Hörnitz und passieren den Berg Koitsche, wohin auch ein abzweigender Weg führt. Hinter der Abzweigung nach Hainewalde folgt ein wenige hundert Meter langes ebenes Stück, bevor zum Scheitelpunkt hin noch eine kleine Welle folgt.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:11:40 | 01.08.2020
thelonious
Dolce Vita
Von thelonious – Aus Großschönau beginnt die Auffahrt, wo die S 138 von der Oberen Straße (S 137) abzweigt. Der Oberen Straße können wir auch zur Anhöhe folgen. Die Steigung schwankt hier zwischen drei und sechs Prozent. Alternativ führt die Straße Am Breiteberg schnurgerade und etwas kürzer und ruhiger zur Anhöhe, die nach einem kleinen Schlenker von der Oberen Straße abgeht und an den Breiteberghäusern vorbeiführt. Der Verkehr ist aber auch auf der größeren Straße nicht dramatisch.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:05:28 | 08.05.2016
robert89
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe