VERY important message

Breitenborner Höhe (366 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – In Eidengesäß geht die Altenhaßlauer Straße in einer abknickenden Vorfahrtsstraße in die Karl-Glöckner-Straße über. Nach wenigen Metern müssen bereits über 10 % überwunden werden. Die Lage beruhigt sich mit dem Herausfahren aus dem Ort, doch auf Höhe des Sportplatzes wenig später erwarten uns wieder zweistellige Prozentwerte, die mit Eintritt in den Forst immer fordernder werden und sich auf bis zu 15 % steigern. Die Straße schlängelt sich im schönen Wald in sanften Kurven hinauf. Nach einem Kilometer dürfen wir für 100 m Luft holen, ehe es abermals bis Kilometer 1,3 ordentlich hinaufsteigt. Erst auf den letzten Metern hat der Berg mit uns Erbarmen, sodass wir über die Kuppe rollen können.

53 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:02:29 | 11.02.2023
alpfan
Mittlere Zeit
00:06:40 | 10.03.2024
alpfan
Dolce Vita
00:09:34 | 03.06.2023
Spessartdilettant
Von Velocipedicus – Die tiefste Stelle liegt etwas außerhalb von Breitenborn an der Abzweigung nach Lützel. Mit dem Startschuss verläuft die Straße in einem weiten Bogen gleich über 10 % noch variantenreicher als die Nordauffahrt, bei ähnlich viel Wald und wenig Verkehr. Zwischen Kilometer 0,6 und 0,8 folgt der erste flache Abschnitt. In der Folge bleiben die Maxima bei rund 10 % und dadurch deutlich humaner als auf der Nordseite. In einem weiten Rechtsbogen bei Kilometer 1,5 geht die Steigung weiter zurück. Im Gegenzug ist diese Auffahrt aber auch einen Kilometer länger und lässt uns die Höhe nach fast 2,5 Kilometern in ruhiger Weise erreichen.

7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:07:19 | 08.09.2015
And
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe