VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Breiter Fleck (350 m)

Herrliches Farbspiel.

Auffahrten

Von Kletterkönig120 – Der Ausgangspunkt für diese Auffahrt befindet sich im Gonnatal in Obersdorf, etwa 5 km nordöstlich von Sangerhausen, wo auch die Südauffahrt zu den Pferdeköpfen ihren Ausgang nimmt. Dort verlässt man die Hauptstraße und folgt der Beschilderung nach Pölsfeld.
Auf den 1,5 km bis dorthin werden kaum Höhenmeter überwunden, erst in Pölsfeld nimmt die Steigung ein erstes Mal auf 5 % zu, flacht danach aber gleich wieder ab, so dass man ziemlich entspannt bis zum Waldrand am Ende des Tals rollen kann.
Mit dem Eintritt in den Wald nimmt dann auch die Steigung endlich zu und verbleibt dann auch die meiste Zeit bei knapp 6 %. Die zwei Kilometer bis zur Passhöhe verlaufen vollständig durch den Laubwald, der besonders im Spätherbst seine ganze Farbpracht entwickelt. Das mit 7 % steilste Stück wartet dann kurz vor der Einmündung in die B86, wo die Auffahrt endet.
Rechts geht es wieder hinunter nach Riestedt und Sangerhausen, während man links nach Annarode und weiter nach Mansfeld fahren kann.
15 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:16 | 13.08.2021
Jabba
Mittlere Zeit
00:14:05 | 22.09.2021
ChristianN_VCEDuderstadt
Dolce Vita
00:16:49 | 11.09.2021
Rudi Pedale
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe