VERY important message

Brunnalm (1160 m) Hohe Veitsch

Brunnalm007.

Auffahrten

Von Irrer Läufer – Die Auffahrt auf die Brunnalm beginnt an der Abzweigung zum Pretalsattel in Groß Veitsch, bei der man einfach geradeaus weiterfährt. Mit äußerst mäßiger Steigung rollt man bei schönen Ausblicken und neben einem munteren Bach an immer seltener werdenden menschlichen Behausungen vorbei Richtung Talschluss, bis man bei Kilometer fünf in den Wald fährt und der eigentliche Anstieg beginnt.
Der bleibt aber freundlich zum Radfahrer und wird kaum steiler als zehn Prozent. Mit insgesamt vier Kehren wird auch der Serpentinitätsfaktor nach oben getrieben, einzig die Aussicht aus dem Wald heraus könnte besser sein. Nach 6,5 Kilometern erblickt man schon die Gebäude der Brunnalm, wo sich die Parkplätze für Schifahrer und Wanderer befinden.
Von dort kann man sich nach links wenden und asphaltiert bis zum Ende der Straße beim Gasthof Scheikl weiterfahren. Hier eröffnen sich ein schöner Ausblick auf die umgebende Gebirgslandschaft und in Non-Pandemiezeiten die Möglichkeit zur Einkehr.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe