VERY important message

Brunnberg (288 m) Rottenbauerer Höhe

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Die Auffahrt ist nur über den linksmainischen Radweg, der zwischen Winterhausen und Heidingsfeld verläuft, zu erreichen. Von der Bahnunterführung in Winterhausen ist der Startpunkt ca. 3,1 Kilometer, von Norden von der Autobahnbrücke über den Main 1,1 Kilometer entfernt.
Mit dem Start geht es sofort bergan und in den Wald hinein. Deutlich zweistellige Prozentwerte in zwei kurz aufeinanderfolgenden Kehren lassen uns schnell Höhe gewinnen. Anfangs ist der Asphaltbelag noch beanstandungsfrei. Es folgt ein 350 Meter langes kerzengerades Teilstück, das zwar etwas leichter ansteigt, sich aber trotzdem noch sportlich geriert. Im Laufe der Fahrt wird der Asphalt immer rauer und mühseliger.
Nach fünfhundert Metern durchfahren wir eine Linkskurve, wenig später verlassen wir den Wald in ein freies Feld. Bei Kilometer 0,95 stoßen wir auf einen quer laufenden Weg, biegen links ab und fahren einen letzten Stich hinauf. In der Ferne können wir die Weinberge auf der rechten Mainseite schön erblicken und erreichen unseren Hochpunkt.
In der Weiterfahrt muss man für vierhundert Meter mit Schotter vorliebnehmen, dann ist man im Bereich der Neubaugebiete von Rottenbauer, oder man fährt auf dem Höhenradweg in Richtung Winterhausen und Fuchsstadt.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:49 | 26.06.2022
Markus44G
Mittlere Zeit
00:07:00 | 05.06.2021
Mainfränkin
Dolce Vita
00:07:10 | 29.05.2021
Mainfränkin
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe