VERY important message

Buchberg (514 m) Weißenberg

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Berndorf liegt an der A 70-Anschlussstelle Thurnau-West. Am Ortsrand in westlicher Richtung starten wir. Auf den ersten Hügel folgt das beschauliche Menchau, wo am Ortsende der stetige Anstieg auf die Jurahochfläche beginnt. Dabei nähern wir uns immer mehr der Autobahn und können sie schon akustisch wahrnehmen. Die Route verläuft relativ geradlinig, auch steigungsmäßig eher regelmäßig.
Nach 1300 Metern kommen wir ganz nah an die Autobahn heran, nur die Betonmauer trennt uns. Noch liegt die A 70 oberhalb, doch unsere sportlichen Prozente sind höher, sodass wir alsbald vorbeiklettern und auf sie herabschauen. Im Anschluss bewegen wir uns auf der Kreisstraße, der KU 8, von der Autobahn fort und es wird auch wieder leiser. Noch einmal fünfhundert Meter steigen wir bei rund zehn Prozent und erreichen an einer Kuppe unser Ziel.
23 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:04 | 09.05.2021
pidoubleyou
Mittlere Zeit
00:07:25 | 19.06.2020
StephanBT
Dolce Vita
00:10:01 | 27.01.2024
Hessl
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe