VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Buchenegg (786 m) Buechenegg

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Höhenprofil

  • grumbledook, 28.09.2009, 07:55 Uhr 28.09.2009, 10:21 Uhr
    Wer hat denn das verbrochen? Ich hatte euch damals eines geschickt. Von mir aus könnt ihr auch die Rohdaten haben, um es in eurem Format darzustellen. Aber dieses Profil ist Müll!
    Gruss,
    Frank
  • Jan, 28.09.2009, 08:01 Uhr 28.09.2009, 10:21 Uhr
    Hi Frank,
    da hast du Recht. Die Profile kommen nun alle und einheitlich aus dem Tourenplaner. Wenn hier ein detailliertes Höhenprofil hinterlegt ist, ist das Passprofil super, sonst mäßig.

    Die Rohdaten bringen uns also nur etwas in FOrm eines GPS-Tracks.

    Mit der Bitte um Verständnis, Jan
  • grumbledook, 28.09.2009, 08:42 Uhr 28.09.2009, 10:21 Uhr auf Jan
    Tja, dann muss ich auf Renko verweisen. Ich fahr die Buchenegg nur noch 1x pro Jahr Ende September und dafür nehm ich kein Navi mit :)
    Gruss,
    Frank
  • Jan, 28.09.2009, 10:00 Uhr 28.09.2009, 10:21 Uhr auf grumbledook
    HI Frank,
    ich glaube, Renko hat gar kein Navi. Vielleicht kannst du über deinen Schatten springen, und doch nochmal hochfahren? Wäre doch schade um das von dir zurecht bemängelte Profil ;)

    Schönen Gruß, Jan
  • grumbledook, 28.09.2009, 10:07 Uhr 28.09.2009, 10:21 Uhr auf Jan
    Ich wohn halt jetzt in Basel. Und nur wegen dem Track nach Zürich fahren? Naja, vielleicht wenn ich mal zu einem der Parkmassaker wieder dort bin, kann ich ja noch schnell die Rampe hoch, falls es bis dahin kein anderer gemacht hat.
    Gruss,
    Frank
  • Jan, 28.09.2009, 10:11 Uhr 28.09.2009, 10:21 Uhr auf grumbledook
    OK, das ist ein Argument!

    Wird schon jemand drüber fahren, es gibt jetzt ja noch einen weiteren Anreiz, Tracks beizusteuern.!

    Schönen Gruß, Jan
  • grumbledook, 28.09.2009, 10:14 Uhr 28.09.2009, 10:21 Uhr auf Jan
    Wie jetzt? Wird es denn einen "Tracking-King" geben? Cool. Auch wenn ich natürlich chancenlos bin.
    Gruss,
    Frank
  • Jan, 28.09.2009, 10:21 Uhr auf grumbledook
    Nein, das meinte ich nicht. Der zusätzliche Anreiz ist, dass es dann die Höhenprofile bei den Pässen quasi gratis dazu gibt.

    Dass mit dem Tracking King haben wir noch nicht diskutiert (es gab andere Dinge...).

    Schönen Gruß, Jan
Einloggen, um zu kommentieren

Westanfahrt korrigiert: Länge und Hm

  • Flachlandtiroler, 07.09.2009, 22:49 Uhr 08.09.2009, 17:44 Uhr
    Bitte beachtet, dass wir heute die Westanfahrt korrigiert haben. Die neue, korrekte Länge beträgt 2,5 statt 1,9 km. Somit ergeben sich auch 201 statt 162 Hm. Der/die Buchenegg ist korrekt natürlich auch 786 m und nicht 768 m hoch. Somit sind die Highscores ggf. auch neu einzustellen. Gruss.
  • grumbledook, 08.09.2009, 16:22 Uhr 08.09.2009, 17:44 Uhr
    Du warst am Sonntag nicht zufällig auch beim Berzeitfahren auf die Buchenegg dabei? War schon der Hammer, wie da die Bestzeiten aus den Vorjahren pulverisiert wurden. Reto Waelchli ist die Ostrampe in 9:15 hoch! Einschliesslich, des knapp 300 m langen Flachstücks nach dem Wald, der bei QD ja nicht mehr gezählt wird. Bei seinem Tempo dürfte das etwa 08:50 oder 08:55 in der QD-Liste entsprechen. Insgesamt sind da 11 Leute zum Teil sehr deutlich unter 10:30 geblieben, was in etwa meinen 10 min bis zum Waldrand entspricht. (*Heul*) Naja, ich bin mangels Training in den letzten zwei Wochen selbst meiner eigenen Bestzeit ca 30 s hinterher gefahren. Nächstes Jahr will ich wenigstens unter die Top 10 kommen. Die beste Frau (die kurz davor die 50 km Runde der Züri Metzgete gewonnen hatte) hat übrigens nur 11:53 gebraucht, also etwa 11:15 bis zu Waldrand (je nach Sprinterqualitäten). Wahnsinn! ... Leider musste ich mit dem Auto noch zurück nach Basel, sonst hätte ich mich noch an dem reichlich vorhandenen Freibier gütlich tun können :)
    Gruss,
    Frank
  • Flachlandtiroler, 08.09.2009, 17:44 Uhr auf grumbledook
    Grüss Dich, Frank. Leider war ich nicht dabei, hatte aber davon gelesen. War wg. einer Hochzeit im Badischen verhindert - wobei meine Ambitionen sicherlich andere gewesen wären...
Einloggen, um zu kommentieren

Buchenegg

  • grumbledook, 12.06.2007, 21:19 Uhr 12.06.2007, 23:17 Uhr
    Da ihr es nach unzähligen (unbeantworteten) Mails im Laufe der vergangenen 12 Monate noch immer nicht geschafft habt, das Höhenprofil zu verlinken, mach ich das eben auf diesem Weg: http://si5.mtb-news.de/fotos/data/1548/Ground_Up_58_003_sized.jpg
    An Bildern bestand ja offensichtlich auch kein Interesse. Ausserdem frage ich mich, warum dbeckels Beschreibung der Westanfahrt ein halbes Jahr in "Redaktion" zubringen soll ... Naja, besser spät als nie.
  • thomasg, 12.06.2007, 23:17 Uhr
Einloggen, um zu kommentieren