VERY important message

Buchenhof (422 m) Golf- und Landclub Buchenhof Hetzbach

IMG 6402.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Kommt man von Etzean ab, was sicher die bessere Alternative zur stark befahrenen B 45 ist, wenn man von Beerfelden nach Hetzbach möchte, so biegt man noch außerhalb von Hetzbach auf die Bundesstraße ein und nimmt dann am Ortsrand gleich die erste Straße nach links, um nur wenige Meter später erneut links abzubiegen. Wir passieren noch ein Haus und einen Hof und verabschieden uns dann in die Felder und Weiden. Die Steigung liegt gleich bei neun bis zehn Prozent.
Zwischen Weidezäunen hindurch wuchten wir uns zu einer markanten Rechtskurve, in der linker Hand eine Bank steht, die für uns aber noch zu früh kommt, zumal wir uns hier im mit 13 bis 14 % steilsten Abschnitt der Auffahrt befinden. Nach rechts blickend ist die Aussicht auf Hetzbach im Tal schon ganz nett. Erst nach der folgenden scharfen Linkskurve wird es steigungstechnisch etwas einfacher, bleibt aber nach wie vor zweistellig.
So kratzen und beißen wir auf dem hervorragend asphaltierten Wirtschaftsweg nun ohne Kurven, ehe dieser nach einem Kilometer auf nur noch acht Prozent und schließlich noch weiter abflacht. An einem altertümlich ausschauenden Sendemast, oder was auch immer es für ein Mast ist, sollte man sich einmal umblicken, denn die Aussicht von hier oben ist wirklich bezaubernd. Anschließend rollen wir flach zum Quer- und Höhenweg am Waldrand, wo es rechts zum Golfplatz und links nach Etzean geht.
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:28 | 11.06.2023
Mainfränkin
Mittlere Zeit
00:09:07 | 19.02.2022
tacis
Dolce Vita
00:11:11 | 01.09.2021
tfmk51
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:10:00 | 03.10.2022
Faultier
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe