VERY important message

Buchklingen (391 m)

CIMG2750.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Auffahrt startet vor den Toren von Gorxheim, dem Hauptort der Gemeinde Gorxheimertal. Von Weinheim kommend biegen wir kurz vor dem Ort links in Richtung Buchklingen ab (aus der anderen Richtung kommend kann man über den bis zu 18 % steilen Buchklinger Weg abkürzen) und verlassen das Grundelbachtal auf knackig ansteigender und gut ausgebauter Straße. Diese wird sich im weiteren Verlauf nicht so recht entscheiden können, weshalb der Anstieg sehr unrhythmisch ist.
Wir bewegen uns zum größten Teil im Wald. Die Straße ist sehr kurvenreich, was ein wenig von den Steigungsprozenten ablenkt. Nach 700 m wird die einzige Kehre durchfahren. Wie bereits erwähnt, steigt die Straße recht unrhythmisch an. Steilere Passagen mit Steigungswerten zwischen 8 und maximal 12 % wechseln sich mehrfach mit flacheren Passagen ab. So ist es schwer einen Rhythmus zu finden, doch glücklicherweise ist diese Auffahrt ja auch nicht so lang.
Nach 3,6 km ist das kleine Dorf Buchklingen dann auch schon erreicht. Von hier genießt man eine schöne Aussicht auf die umliegenden, oft bewaldeten Hügel des Odenwaldes. Die Abfahrt nach Löhrbach ist kurz und führt durch offeneres Gelände.
317 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:51 | 18.07.2018
Colcollector
Mittlere Zeit
00:16:38 | 14.08.2022
Marty1968
Dolce Vita
00:25:53 | 05.08.2021
tfmk51
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe