VERY important message

Buchwald (Südtirol) (950 m) Faedo, Gasthaus Buchwald

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Buchwald

  • gigi, 23.01.2022, 15:52 Uhr
    ...das ist ja ein Mix aus Auffahrtsbeschreibung und Ortsbeschreibung. Machst du die richtige Anfahrtsbeschreibung oder soll ich das machen?

    Lg gigi
  • gigi, 24.01.2022, 14:10 Uhr
    ..ich würde gerne die Anfahrt aus Eppan eingeben.
  • majortom, 24.01.2022, 19:51 Uhr
    Mal schauen, was vom Autor noch kommt. Bislang ist das ja sehr im Stakkato-Stil und qualitativ nicht ausreichend für eine QD-Beschreibung.
  • gigi, 24.01.2022, 20:11 Uhr
    Deswegen würde ich beides machen inklusive Fotos...
  • majortom, 25.01.2022, 08:46 Uhr auf gigi
    Ich habe den Beitrag in Redaktion genommen und den Autor mal angeschrieben. Fairerweise müssen wir ihm ja die Möglichkeit geben, hier noch nachzuarbeiten. Wenn von ihm nichts mehr kommt oder nur unzureichendes, komme ich dann gerne auf dich zurück.

    Schöne Grüße, Tom
  • gigi, 27.01.2022, 12:51 Uhr
    ..hier in jedemfall mal die Bilder: https://mein.quaeldich.de/gigi/bilder/?fid=5464

    LG
    Gigi
  • velles, 27.01.2022, 13:57 Uhr
    Hallo Gigi,

    ist das der ehemalige "Buchwalderhof"?

    Grüße

    Markus
  • gigi, 27.01.2022, 14:30 Uhr
    ...nein, ich glaube der ist bei Lajen
  • velles, 27.01.2022, 16:36 Uhr
    Hallo Gigi,

    nein ich meine schon einen Berggasthof/Bauernhof mit Gaststätte (kein Hotel/Pension) oberhalb von Eppan - dürfte von der Lage schon hinkommen; damals vor gut 45-50 Jahren wurde diese Berggaststätte so genannt.

    Grüße

    Markus
  • gigi, 27.01.2022, 17:14 Uhr
    ... das war vor meiner zeit, dann wird es das sicher sein. Seit 2018 wird es jedenfalls nur noch Privat genutzt.

    LG Gigi
  • velles, 27.01.2022, 19:28 Uhr
    Hallo Gigi,

    danke - wir waren früher in meiner Kindheit viele Jahre in Frangart in Urlaub und haben von dort aus ganz viele Wanderungen in Südtirol unternommen. Der damalige Besitzer (wir waren mehrmals oben) hatte sogar Verwandte in meinem Heimatort in Vorarlberg (drauf angesprochen hat er uns weil ich ein entsprechendes T-Shirt trug). Seit über 10 Jahren fahren meine Eltern wieder im Herbst immer nach Frangart. Meine Besuche in Südtirol sind etwas seltener.

    Grüße

    Markus
Einloggen, um zu kommentieren