VERY important message

Bühlerzimmern (417 m)

IMG 0156.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Steige nach Bühlerzimmern beginnt mit der Überquerung der Bühler in Cröffelbach. Nach der eröffnenden Rechtskurve zieht sich die Straße zunächst schnurgerade mit acht bis neun Prozent am und im Wald den Hang parallel zur Bühler entlang. Ab der Hälfte jener Gerade legt sich die Steigung etwas. Fortan geht es zumeist mit um die fünf, sechs Prozent weiter. Hinter der folgenden Linkskurve genießen wir auf Höhe der Abzweigung der wieder ins Tal nach Geislingen führenden Straße rechter Hand einen schönen Blick ins Tal mit der imposanten Kochertalbrücke im Hintergrund.
Zurück im Wald steuern wir mittels eines langen Rechtsbogens auf die einzige Kehre dieser Auffahrt zu. Ein Stück noch dödeln wir am Hang entlang, ehe eine Rechtskurve die Straße abflachen lässt und der Wald schließlich verlassen wird. Im offenen Gelände der Haller Ebene, das vorwiegend ackerwirtschaftlich genutzt wird, stehen uns nun keine großen Herausforderungen mehr bevor. Nach flacher Rollerei steigt die Straße nach Passieren des ersten Abzweigs nach Bühlerzimmern final noch einmal mit fünf Prozent an. In unserem Rücken breitet sich derweil ein ganz ansehnliches Panorama aus, nicht spektakulär, aber doch durchaus ganz hübsch.
Den Endpunkt erreichen wir dort, wo die Straße von Ramsbach und Tüngental von links einmündet und es rechts eine weitere, bereits die dritte Möglichkeit, gibt, in den kleinen Ort Bühlerzimmern hineinzufahren. Wer weiter geradeaus fährt, gewinnt noch ein paar harmlose Höhenmeter auf nur unmerklich ansteigender Straße. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kann ich aber eh nur raten, parallel auf kleinere Sträßchen auszuweichen, selbst wenn gerade nicht viel los ist auf der L 2218, denn schmalere Fahrbahnen sind doch eigentlich immer schöner.
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:14:22 | 22.10.2023
Mainfränkin
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen