VERY important message

Buggenried (932 m)

IMG 3788.

Auffahrten

Von Hincapie – Startpunkt ist die Brücke über die wildromantische Mettma bei der Heidenmühle. Von hier aus könnten wir den Talgrund in Richtung Staufen, Brenden und Buggenried verlassen; wir wählen die letztgenannte Möglichkeit. Die Straße verläuft zunächst für einige Meter mäßig ansteigend parallel zum Fluss, um sich nach einer Rechtskurve zu einer geraden Rampe aufzutürmen, die uns einiges abverlangt.
Wer von Staufen kommt, konnte in der Abfahrt bereits einen eindrucksvollen Blick auf diese Wand erhaschen. Auf den ersten fünfhundert Metern sehen wir uns nun mit recht gleichmäßigen 13 bis 15 % konfrontiert, bevor die Steigung in Richtung Hochpunkt kontinuierlich abnimmt. Der Hochpunkt liegt kurz vor Buggenried an einer Kreuzung mit einem kleinen Parkplatz.
Bei dieser Befahrung steht der sportliche Anreiz ganz klar im Vordergrund, denn Ausblicke erwarten uns bis oben eigentlich keine.
54 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:23 | 29.01.2017
MichaelM
Mittlere Zeit
00:08:53 | 30.09.2021
drlapp
Dolce Vita
00:13:13 | 27.04.2022
graubünden2998
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe