VERY important message

Bukel (131 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler – Der Ausgangspunkt befindet sich 1 km südwestlich von Sint Geertruid am Abzweig nach Moerslag. Dem Kurs der Toerversie Amstel Gold Race folgend kommt man hier hinunter gefahren und biegt dann rechts ab. Aus Richtung Eijsden kommend bleibt man einfach auf der Straße, die zuvor durch ein sehr schönes, grünes Tal verläuft.
Die Straße steigt zunächst kaum an. Erst nach etwa 300 m nimmt die Steigung auf 4 % zu. Links der Straße erstreckt sich der Eijsderbos, rechts der Straße befindet sich Weideland. Nach etwa 500 m taucht man in einer Linkskurve in das kleine Waldstück ein, wo die Steigung nun kurzzeitig auf 8 % zulegt.
Anschließend pendelt sich die Steigung zunächst zwischen 5 bis 6 % ein. In einem Linksbogen passiert man ein erstes Haus, befindet sich aber weiterhin im bewaldeten Abschnitt. Sint Geertruid wird erst kurz vor Erreichen der T-Kreuzung und somit des Endpunktes erreicht. Die Straße flacht auf den letzten 200 m ab, dann ist das Ende der Auffahrt auf etwa 131 m Höhe auch schon erreicht.
Alles in allem ist es zwar keine besonders anspruchsvolle klim, doch eine landschaftlich sehr schöne, insbesondere, wenn man das Tal bereits von Eijsden aus durchfahren hat.

36 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:02:53 | 28.05.2021
KirstenHe
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe