VERY important message

Burg Hohnstein (294 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Knackige Variante zur SO-Auffahrt von Porschdorf

  • ziegenoli, 05.04.2021, 17:25 Uhr 05.04.2021, 17:27 Uhr
    Wer die SO-Auffahrt von Porschdorf verschärfen will, dem sei folgende Variante ans Herz gelegt: sofort nach der beschriebenen Überfahrt über die Polenz folgt man dem Schild "Ochelbaude" nach rechts, entlang des Sebnitzflußes. Nach 2,5 km erreicht man Kohlmühle und hat die Wahl, nach rechts oder links abzubiegen. Man wählt Links Richtung Goßdorf und nach ein paar hundert Metern kommt der Knaller: 400 Meter mit etwa 20%! Am Ortsausgang Goßdorf fährt man keuchend links und erreicht nach ein paar Kilometern und einer kleinen Abfahrt wieder die beschriebene Straße von Porschdorf nach Hohnstein, genannt die "Sense".

    Diese 400m sind wohl das steilste Stück Asphalt der Sächsischen Schweiz - oder kennt jemand etwas Steileres?

    Die Strecke wird momentan (2021) saniert und ist für längere Zeit gesperrt!
  • klettermaxe1, 05.04.2021, 18:05 Uhr
    Hallo Oli,

    sieh mal hier, so kannst du deine Auffahrt zu dem Lexikon beisteuern, damit auch andere deine Auffahrt fahren können, wenn sie sich nur den Pass angucken und nicht auch die zugehörigen Kommentare.

    Viele Grüße Jonathan
Einloggen, um zu kommentieren

Lästiger Auto- und Motorradverkehr

  • ziegenoli, 05.04.2021, 17:07 Uhr
    Seit ein paar Jahren ist die alte Rennstrecke, sowie das von ihr abgehende Stück nach Hohnstein, am Wochenende und an Feiertagen für Motorradfahrer gesperrt. Das bedeutet, daß man nun nur noch unter der Woche Hochtouriges durch das Flußtal jagen hört, an Wochenden dafür Blechlawinen auf dem Weg hoch zur Burg hat.

    Vorsicht bei der Abfahrt: der Asphalt kurz vor und in der untersten Linkskurve hat Abflugpotential!
Einloggen, um zu kommentieren