VERY important message

Burg Teck (765 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Such unbekanntes Paar, E-bike Akku bei mir im Auto vergessen

  • Steer Rainer, 30.08.2019, 21:49 Uhr
    Suche das nette Paar, dass wir am 25.08.2019 um ca. 20 Uhr in der Burg Teck (Kircheim/Teck, Baden-Würtemberg) getroffen haben. Beim runterfahren hattet ihr mit euren Klapp- E-bikes eine Reifenpanne. Die E-Bikes waren Klapp E-bikes und wurden von dir (?) selbst gebaut. Ich habe euch dann mit euren Rädern zum Parkplatz Hahnweide gefahren. Ihr habt die Tasche mit dem Akku bei mir im Auto vergessen. Leider keine Adresse drin. Ihr hattet einen schwarzen, kleinen SUV, mit AZ-??-?? Kennzeichen. Vielleicht finden wir auf diesem Wege zueinander. Würde mich sehr freuen.????????
Einloggen, um zu kommentieren

Höheprofil stimmt nicht

  • Jan, 06.04.2013, 18:50 Uhr
    Das Höhenprofil stimmt so nicht, bzw. die Beschriftung. So wie es gerade dasteht (April 2013), endet es am "Hörnle". Das sieht man an der Karte.

    Und den Schotterweg mit dem Rennrad hochfahren wie in der Beschreibung empfohlen, halte ich als ziemlich gewagt.

    Die letzten 100-200 Meter sind übrigens extrem steil. Als ich das das letzte Mal vor einigen Jahren gefahren bin, hab ich kaum noch die Kurbel rumgekriegt ... ok, da war ich noch nicht so fit wie heute! :-)
  • Kletterkönig120, 08.04.2013, 15:02 Uhr
    Hallo Jan,

    wie man der blassen Darstellung des Höhenprofils entnehmen kann, besitzt der dazugehörige GPS-Track keine detaillierten Höhenangaben, wie sie von Geräten mit barometrischer Höhenmessung erzeugt werden. Das bedeutet, dass das Profil zwischen den Wegpunkten nur geradlinig interpoliert wurde und demzufolge nicht der Wirklichkeit entsprechen muss.

    Wenn du also für die Auffahrt einen GPS-Track mit barometrischer Höhenmessung besitzt, kannst Du ihn gerne einsenden, so dass das Profil in Zukunft richtig dargestellt werden kann.

    Schönen Gruß, Marc
Einloggen, um zu kommentieren

Startpunkt Anfahrt

  • Kletterkönig120, 17.07.2007, 17:56 Uhr 24.10.2007, 09:22 Uhr
    Hallo Roger2,
    also erst mal danke für Deine Mühen auf dem Schotterweg. Allerdings ich halte es für etwas übertrieben, Nürtingen als Startpunkt zu wählen, Owen ist völlig ausreichend. Als aktuelles Tagesbeispiel könnte da der Col Du Galibier dienen, dessen Beschreibung auch erst in Valloire beginnt, der Col de Telégrapghe geht als eigene Auffahrt durch.
    Ausserdem könnte sonst der Startpunkt beliebig weit in irgendein Tal zurückverlegt werden, da kannst Du ja gleich an der Nordsee anfangen ;-)
    In der Tat wird es nur ziemlich unübersichtlich, wenn man mehrere, nahe beieinanderliegende Auffahrten kombinieren will und sich die ganzen Anfahrten überschneiden :-(

    Ich würde die Anfahrt durch das Tiefenbachtal bis zur Anhöhe bei Owen als extra Auffahrt nehmen und für die Teck den Startpunkt in Owen setzen.

    Meine Beschreibung für die Beurener Steige fängt ja auch erst am Abzweig oberhalb von Beuren an, aber ich habe auf die zusätzlichen Höhenmeter hingewiesen.

    Und übrigens handelt es sich nicht um einen Tafelberg (wir sind ja nicht in Kapstadt) sondern um einen Zeugenberg ;-)

    Gruß, Marc
  • Andi, 18.07.2007, 21:19 Uhr 24.10.2007, 09:22 Uhr
    Tag,

    wie ist den der Belag zur Teck hoch? Kletterkönig schreibt ja was von 'nem Schotterweg. Auf den bildern seh ich nur asphaltierte Straßen.

    Ciao Andi
  • Kletterkönig120, 19.07.2007, 07:01 Uhr 24.10.2007, 09:22 Uhr auf Andi
    Hallo Andi,
    da mußt Du roger2 fragen, ich habe die Auffahrt nicht beschrieben ... :-)
    Gruß, Marc
  • Kai, 13.10.2007, 19:38 Uhr 24.10.2007, 09:22 Uhr
    Also ich bin auch ganz klar für Owen (für Nicht-Einheimische: dieser Ort wird "Auen" ausgesprochen, sonst outet man sich sofort als "Reigschmeckter" ;-)) als Startort zur Teck! Denn das Tiefenbachtal hat ja nun wirklich nichts mit der Teck zu tun...

    MfG, Kai
  • lede69, 24.10.2007, 09:22 Uhr auf Kletterkönig120
    Ich war 2006 zu Fuß oben, der Weg ist mbMn mit nem Renner nicht zu fahren. Crosser vielleicht, aber alles unter 28mm Reifenbreite sollte unten bleiben.
    Gruß Lede
Einloggen, um zu kommentieren