VERY important message

Burgstall Altes Schloss (528 m) Altes Schloss Alfalter, Altes Schloss Düsselbach, Dünenholz

n.

Auffahrten

Von Fleischooo – Im Süden des Dorfs Alfalter zweigt eine Straße gen Westen von der Hauptstraße ab und beginnt noch im Ortsgebiet ordentlich zu steigen; in dieser Straße befinden wir uns genau richtig. Mit dem Ortsausgang taucht die schmale Strecke in den Wald ein, es gilt auch einige Schlaglöcher zu umfahren. Bei 12 bis 14 % gewinnt man flugs an Höhe, einige enge Kurven verleihen der Auffahrt eine attraktive Note.
Nach knapp einem Kilometer ist das Schlimmste bewältigt und die Strecke flacht leicht ab, um nun zwischen Wiesen, Feldern und Weiden entlangzuführen. Nun bleiben die Steigungsprozente bis zum abrupten Ende der Asphaltdecke im einstelligen Bereich. Wenn man zur Ruine des Schlosses möchte, dann ist dem ersten Weg nach rechts zu folgen, der nach dem Ende der asphaltierten Auffahrt abzweigt. Für Rennräder ist dieser allerdings alles andere als zu empfehlen.
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen