VERY important message

Campello Monti (1305 m) Val Strona, Ggampel

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sehr empfehlenswert!

  • Daniel Langer, 06.08.2022, 17:31 Uhr
    Wir sind heut die Auffahrt von Omegna gefahren. Die ersten ca. 17km sind durchweg gut asphaltiert und sehr schön zu fahren. Die letzten, auch etwas steileren km zum Campello Monti sind schmal und holprig asphaltiert. Bergauf ist das weniger störend, als dann bergab, ist man hier dann doch arg in der Geschwindigkeit limitiert, wenn man ohne Risiko von Sturz oder Defekt wieder heim kommen möchte.

    Der Ort ist zumindest aktuell belebt, der Parkplatz am Ortseingang war voll und ich gehe mal davon aus, man bekommt dort auch Essen und Trinken.
Einloggen, um zu kommentieren

Campello Monti

  • Ruedi Lais, 17.06.2013, 12:34 Uhr
    Campello Monti war zwar mal ein Walserdorf, aber nicht im Tessin. Geografisch gehört es zur Provinz Verbania-Cusio-Ossola. Historisch hingegen gehörte es jahrhundertelang zur Valsesia, woher seine Bewohner auch stammten (Rimella, Provinz Vercelli).
Einloggen, um zu kommentieren

Alpe Rossombolmo

  • TicinoBergler46, 26.11.2008, 18:32 Uhr 27.11.2008, 11:21 Uhr
    Hallo Stefan,
    auf der (ständigen) Suche nach neuen Routen habe ich Deine Campello Monti aufgenommen. Du erwähnst aber auch die Alpe Rossombolmo, die ja in salite 200 Punkte hat. Auf der Suche nach Informationen bin ich auf www.saltitomania.it/rossomb_ita.htm gestoßen. Darin steht (hoffentlich übertrieben), dass man "ein robustes MTB braucht" (kann nur wenig italienisch). Kennst Du die Route?
    Gruß Klaus
  • Renko, 26.11.2008, 20:53 Uhr 27.11.2008, 11:21 Uhr
    Hallo Bergler,
    da dies nicht die erste Anfrage über den Rossombolmo ist, hier die wenigen Erinnerungen an eine Befahrung im 2006.
    Renko
  • TicinoBergler46, 26.11.2008, 21:12 Uhr 27.11.2008, 11:21 Uhr auf Renko
    Renko,
    herzlichen Dank. Klingt nicht wirklich nach einer Genusstour. In jedem Fall werde ich noch viele andere Auffahrten machen, bevor ich nochmals über die Alpe di Rossombolmo nachdenke.
    Gruß Klaus
  • matze, 27.11.2008, 10:14 Uhr 27.11.2008, 11:21 Uhr auf Renko
    tsts, wo treibst du nur immer solche Ungeheuer auf...
    ehrfürchtige Grüße
    matze
  • helmverweigerer, 27.11.2008, 11:21 Uhr auf matze
    Davon gibt es in dem Tal noch einige, es ist nämlich ziemlich kesselförmig, also recht breit und flach, dafür ragen die Berge dann aber verdammt steil in die Höhe.

    Gruss, l.
Einloggen, um zu kommentieren

Val Strona suchen

  • muskulus, 08.10.2008, 14:51 Uhr
    Habe schon mal in Omenga den Weg ins Val Strona gesucht, allerdings mit dem Auto. Nachdem ich drei mal im Kreis gefahren bin, folgte ich total entnervt der Beschilderung durch eine Fußgängerzone. Und das unter den Augen einer Polizeistreife. Mit dem Rad sollte das aber kein Problem sein.
    Habe nur die erste Hälfte des Tals gesehen, fand das aber schon sehr schön.
    Grüße
    Jo
Einloggen, um zu kommentieren