VERY important message

Can Bleda (224 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passsteckbrief - Vorschlag zur Korrektur

  • Da Reverend, 05.01.2022, 19:50 Uhr
    Hallo Redaktion,
    die nachträglich angelegte Westauffahrt ergibt keinen Sinn, da die Strecke großteils nur leicht ansteigend ist; das Gefühle eines "Anstiegs" stellt sich kaum ein. Erst hinter der Rechtskehre geht es spürbar aufwärts, aber dann ist man bereits am Hochpunkt angekommen. Ich gehe davon aus, dass diese Auffahrt ohne Ortskenntnis angelegt wurden. (Beschreibung und Foto fehlen dementsprechend.)

    Ich schlage vor, die sogenannte "Westauffahrt aus Richtung Deià" ersatzlos zu entfernen.

    Begründung: Nach allen meinen Aufzeichnungen ist es sehr fraglich, ob die 100 Hm Grenze erreicht wird, ohne das Fahrrad am Hochpunkt mehrfach in Siegerpose über den Kopf zu heben. Und selbst wenn: Die Durchschnittssteigung ist deutlich unter 5% - und mangels substanziellem Bestand an beschreibenden Worten und Illustrationen gibt es ja auch nichts zu schützen ...

    Freundliche Grüße,
    Markus
Einloggen, um zu kommentieren