VERY important message

Herrenberg (Luxemburg) (382 m) Härebierg, Caserne Grand-Duc Jean

IMG 1820.

Auffahrten

Von Hincapie – Den Einstieg zu dieser Auffahrt zu finden, stellt schon die erste Schwierigkeit dar. In Diekirch geht die Montée du Herrenberg von der recht stark befahrenen Rue Clairefontaine ab – richtungsweisende Schilder gibt es keine und ein kaum abgesenkter Bordstein nimmt uns jegliche Möglichkeit, mit Schwung in die erst Rampe hineinzufahren.
Von Beginn an macht die Steigung keine Kompromisse und führt zielstrebig nach oben. Auf den ersten Metern passieren wir noch einige Häuser, finden uns aber wenig später in bewaldetem Gebiet wieder. Auf ordentlichem Asphalt können wir uns nun immerhin weitgehend unbeobachtet nach oben quetschen. Sollten die Beine frühzeitig schlapp machen, kann man sich an einer kleinen Kreuzung über den querenden Asphaltweg vor der letzten Rampe retten, die uns mit 19 % Durchschnittssteigung nochmal einiges abverlangt.
Haben wir sie überwunden, stoßen wir nach einer kleinen Linkskurve auf die Rue de Herrenberg, die uns, nachdem wir einen weiteren viel zu hohen Bordstein (nun von oben nach unten) überfahren haben, rechter Hand zum Gipfel führt. Bis hier haben wir 113 Höhenmeter auf 700 Metern überwunden.
Der letzte knappe Kilometer bietet bei unter 7 % Durchschnittssteigung ausreichend Möglichkeiten, die Ausblicke ins Tal zu genießen. Schluss ist östlich der Kaserne, eine Ziellinie zeugte im Juli 2019 noch von der Befahrung durch die Profis. Wenige Meter später geht der Asphalt in eine geschotterte Militärstraße über.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:49 | 26.06.2017
gkn
Mittlere Zeit
00:09:00 | 19.09.2014
baelrati
Dolce Vita
00:09:25 | 03.06.2017
Bisi
Ersten Kommentar verfassen