VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Caseta de Cintas (483 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hinweis auf den Namen im Netz

  • Jan, 01.08.2016, 18:23 Uhr
    Wie gesagt nannte uns ein Schäfer den Namen. Aber hier
    http://ca.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=7059970
    findet man einen Beleg im Netz.
    Schönen Gruß, Jan
  • AP, 01.08.2016, 19:47 Uhr
    Kann es sein, daß der Schäfer gelispelt hat (catheta)? Unter dem Baum sieht man die Reste der Caseta de Cintas.

    https://www.youtube.com/watch?v=VU18m7EjYL4

    Ich würde das Ding "Alto de Cintas" nennen.

    Gruß

    Axel
  • Jan, 01.08.2016, 20:32 Uhr auf AP
    Hi Axel,
    hehehe, das kann sein. Zbig und ich habe lange darüber nachgedacht. Was heißt denn Caseta de Cintas? Ich hatte bei Leo auch nach Caseta geschaut,
    http://dict.leo.org/esde/index_de.html#/search=caseta&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on&pos=3
    dann aber dem obigen Link vertraut, weil die Suchergebnisse weder für caseta noch für cinta für mich Sinn ergeben.

    Was erzählt denn das Video? Ich hätte dich gleich fragen sollen. Aber ich freue mich auch, wenn du für mir aus der Dunkelheit zu Hilfe eilst!

    Schöne Grüße, Jan
  • AP, 02.08.2016, 11:07 Uhr auf Jan
    Caseta ist ein kleines Haus. Der erzählt eigentlich nur, daß an der Hütte immer die Straßenbauarbeiter herumsaßen. Ansonsten lobt er das Panorama und die überwältigende Landschaft (ein bissel vertrocknet, für meinen Geschmack)....

    Gruß
  • Jan, 05.08.2016, 13:35 Uhr auf AP
    Hi AP,
    cool, danke!

    Ja, ist ein bissl vertrocknet. Aber ich fand es wunderschön einsam und habe das so nah an der Küste nicht vermutet.

    Schönen Gruß, Jan
Einloggen, um zu kommentieren