VERY important message

Cauterets-Cambasque (1361 m)

Auffahrten

Von tobsi – Los geht es außerhalb von Cauterets in Richtung Pont d’Espagne fahrend. Am besten nimmt man die Sackgasse auf dem Rückweg von dort mit. Im unteren Teil führt die Straße komplett im Wald mit einigen Möglichkeiten hinunter nach Cauterets zu blicken. Dabei werden vor allem im unteren Teil die steilsten Abschnitte zurückgelegt. Gleich zu Beginn warten zwei Kehren, bevor es in einer langen Geraden steil hinaufgeht, ehe weitere Kehren für Kurzweil sorgen. In der Auffahrt bekommt man die Kabinenbahn öfter zu Gesicht.
Mit der Herausfahrt aus dem Wald ist das Gröbste geschafft, denn in der nun folgenden Almlandschaft steigt die Straße nur noch wenig an. Der Parkplatz als Endpunkt ist von weitem schon auszumachen und dient als Fixpunkt für den Radler.
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:20:20 | 04.09.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:29:04 | 09.07.2023
Newton
Dolce Vita
00:30:15 | 19.07.2023
migu
Ersten Kommentar verfassen