VERY important message

Chalet Josserand (2254 m) Plateau d'Emparis, Col St. Georges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Strassenzustand August 2015

  • artie_1970, 09.08.2015, 17:56 Uhr
    Servus zusammen,

    in der Tat SEHR zu empfehlen fuer Schottertolerante oder Randonneure. Das "fast frei von Schotter" fand ich allerdings ueberhaupt nicht bestaetigt, von Erdstrasse wuerde ich allenfalls in den (ausgefahrenen) Kehren reden, der Rest der Piste war eher Schotter als Erde. Dennoch kein Problem, schon gar nicht mit 37er-Trekkingreifen. Grandioses Panorama oben, mit mehr Zeit haette ich sicherlich noch diverse Abstecher ab dem Parkplatz unternommen. Die Wasserablaufrinnen sind in der Tat fies. Es war uebrigens (bei Prachtwetter unter der Woche) durchaus etwas Verkehr, es scheinen sich zumindest zu Ferienzeiten einige Autofahrer hierhin zu verirren. Der Schotter zwingt aber die meisten zu ruecksichtsvoller Fahrweise auf der schmalen Strasse.

    Tschoe!

    Axel
Einloggen, um zu kommentieren

Mariri

  • Alleaume, 13.06.2009, 18:52 Uhr 15.06.2009, 10:26 Uhr
    12%, 16%... ist es nicht ein bischen zu viel? Ich glaub besser 10 oder 11. Sehr schönn Panorama. Die Abstieg auf die Südrampe für Mizoën ist nicht sehr gut zu fahren. Ein VTT ist besser, aber es ist so schönn.
  • stb72, 15.06.2009, 10:26 Uhr
    Hallo Alleaume,

    ich denke, dass die Prozentangaben schon stimmen, die 16 % könnten 1-2 % zu viel sein, das ist aber auch nur die sehr sehr kurze (und unwichtige) Rampe nach der kleinen Abfahrt, bevor es nach Besse abzweigt - und erst nach Besse beginnt ja der eigentlich Anstieg.
    Danke für die Information zur anderen Südrampe. Ich bin ganz froh, dass ich dann dort nicht hinunter gefahren bin, mein Weg ging auch weiter zum Sarenne. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, werde ich aber sicher diesen Weg nach oben fahren, auch weil es so schön ist :-)

    Gruß
    Stefan
Einloggen, um zu kommentieren