VERY important message

Château de Quéribus (606 m)

B408D-6D87-4F65-8C2B-61050019E893.

Auffahrten

Von Grimpeur

Diese Auffahrt ist sehr unrhythmisch. Wenige kurze nur harmlos ansteigende Abschnitte lassen die anderen Abschnitte nur noch schweißtreibender werden. Die Michelin-Karte gibt eine Steigung von 15 % an. Der Belag ist mäßig aber noch gefahrlos befahrbar.

Gleich zu Beginn geht es schon richtig zur Sache. Nach dem nicht zu verfehlenden Abzweig folgt eine kurze Gerade, eine steile Rechtskurve, eine Serpentine nach links und noch eine Rampe. Hier bietet eine steile Felswand je nach Sonnenstand erst einmal Schatten, und der Anstieg bietet eine kurze Verschnaufspause. Auf die allerdings gnadenlos die nächste diesmal längere Rampe folgt. Und noch einmal dasselbe Spiel: kurze Verschnaufspause und jetzt die Schlussrampe, länger als die beiden anderen und kurz bis zum Ziel – dem Parkplatz – anhaltend.

Oben bietet sich eine grandiose Aussicht besonders nach Westen und nach Nordosten zur Burg Peyrepertuse, die Passhöhe des Grau de Maury liegt tief unter uns.

Für den Besuch der Burg – der nur zu Fuß möglich ist – sollte man ein Schloss und passendes Schuhwerk dabei haben.


8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:09:00 | 18.05.2023
Hurmmel
Dolce Vita
Kommentare ansehen